Was ist Astanga-Yoga?

Wenn du traurig bist, lebst du in der Vergangenheit. Wenn du Angst hast, lebst du in der Zukunft. Wenn du im Frieden bist, lebst du in der Gegenwart.

Sprichwort

yogam.de
Letzte Aktualisierung:
Dez 2017

Deutsch English

Bücher und Inspiration | Astanga-Yoga München

Bücher

Drucken
books_yogamrita

Yogamrita, die Essenz des Yoga (von Yogi Paramapadma Dhirananda)

Yoga als Verwirklichung der Einheit von Körper, Geist und Seele. Eine zeitgemäße, auf der persönlichen Erfahrung des Autors beruhende Interpretation des Yoga sowie ein praktischer Leitfaden verschiedener Yogatechniken. Asanas, Mudras, Atem-, Konzentrations- und Meditationsübungen werden detailliert beschrieben.

Außerdem umfasst dieses Buch eine Einführung in die ayurvedische Ernährungslehre und eine Beschreibung verschiedener Krankheiten und ihre Behandlung durch Yogatherapie.

Das ideale Buch als Ergänzung zu den Yoga-Kursen!

Yogamrita jetzt online bestellen!



book_autobiographie

Autobiographie eines Yogi (von Pramahansa Yogananda)

1893 in Indien geboren, war es Paramahansa Yogananda (1893-1952) von klein auf ein Bedürfnis, sein spirituelles Fühlen und seine Liebe zur Menschheit auszubilden und zu verfeinern. Nachdem er seine Studien in Kalkutta 1915 beendet hatte, trat er in den Swami-Orden. Im Jahr 1920 nahm er  in Boston am ’International Congress of Religious Liberals’ teil. Seine Vorträge begeisterten die Teilnehmer. Weitere Lehrveranstaltungen folgten. 1924 reiste er quer durch den amerikanischen Kontinent, wobei er immer mehr Menschen mit seiner Weisheit berührte und faszinierte.

In diesem von ihm noch selbst geschriebenen Buch, schildert der Yogi seinen eigenen Wachstumsprozess und seine Entwicklung im Ausdruck seines eigentlichen Pfades, seiner Mission auf dieser Erde.

Bestellen bei Amazon.de